Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

Wie stellen Sie sicher, dass der in Sea verwendete Metallspeicherschalter nicht erscheint oder die Wahrscheinlichkeit des Versagens verringert?

Ein Kunde, der elektronische Fertigprodukte für Offshore-Anlagen produziert, diskutierte mit uns eine Frage, wie der von Niceone-tech gefertigte Metallkuppel-Membranschalter vor einer Fehlfunktion oder um die Wahrscheinlichkeit einer Funktionsstörung zu reduzieren.Wenn die Schiffsausrüstung ausfällt, kann es zu Unfällen im Leben kommen.

Vorher müssen wir die möglichen Ausfälle und Ursachen des Metal Dome Membrane Switch auf See kennen und Niceone-tech& 3B3 zur Verfügung stellen;s Lösungen für die Probleme:


niceone-1.jpg


1. Metal Dome Membran Switch korrodiert durch den hohen Wassergehalt am Meer und den hohen Feuchtigkeitsgehalt des Stromkreises und den hohen Salzgehalt des Metalls:


In der Meeresumwelt sind die häufigsten Probleme der elektronischen Komponenten Feuchtigkeit und Meersalzkorrosion.Wenn der Metall Dome Membranschalter eines der elektronischen Zubehörteile ist, wenn er feucht und korrodiert durch Meersalz ist, wird nicht nur die Lebensdauer des Produktes reduziert, sondern die Feuchtigkeit wird die Schaltung zu Kurzschluss führen.

Lösung:

A.Entwerfen Sie das Produkt, um ein wasserdichtes Rahmendesign über IP67: Diese Art der Konstruktion kann verhindern, dass Feuchtigkeit in den Kreislauf eindringt, wodurch das Problem der Schaltung Kurzschluss und Kleben Blasen zu vermeiden.

B.Das Panel übernimmt Autotype Material oder Silikonkautschuk als Panel-Material: der Vorteil ist, dass diese Produkte eine starke Beständigkeit gegen die meisten korrosiven Substanzen haben.

C.Verwenden Sie 3M Klebstoff: starke Haftung, und kann sich an die wechselnde Temperatur des Ozeans anpassen.

D.Wählen Sie Flex Kupferschaltung oder Printing Control Board als Schaltung: Verglichen mit dem silbernen Ölkreislauf Membranschaltung ist der Produktkreislauf nicht einfach feucht und oxidiert zu sein, um die Schaltung zu Kurzschluss zu verursachen.


niceone-2.jpg


2. Wenn der Metal Dome Membranschalter für eine lange Zeit dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, wird das Produkt altern und seine Leistung wird allmählich verlieren.


Marine Produkte werden oft unter der Sonne verwendet.Direktes Sonnenlicht stellt hochintensive UV-Strahlen dar, die physikalische und chemische Veränderungen des Produktes verursachen.Die Produktleistung wird allmählich verloren und das Produkt beginnt zu altern.

Lösung:

A.Verwenden Sie anti-ultraviolettes Panelmaterial wie Xe Material oder anti-ultraviolettes Silikonkautschuk Keypad direkt zu schützen alle zugrunde liegenden Materialien : Diese Art von Material hat starke Beständigkeit gegen UV-Strahlen, so wird es oft in Outdoor-und Meeresprodukten verwendet.



niceone12.jpg


3. Metal Dome Membran Switch verliert bei längerem Gebrauch taktile Rückmeldungen, was Probleme mit elektronischen Geräten verursacht.


Der Hauptgrund ist die Wahl von Schrapnell, die falsche Wahl der Prägung von Höhe und Struktur

A.Metallkuppel-Auswahl: Gold-überzogene oder vernickelte Metallkuppel wird bevorzugt.Der Vorteil ist, dass die Resistenz des Produktes verringert wird und die Empfindlichkeit des Produktes erhöht wird.Die Größe der Metallkuppel ist zwischen 8mm-12mm und die Lebensdauer der Metallkuppel in diesem Größenbereich ist die längste.Dieser Ansatz erhöht die Lebensdauer Ihres Produktes.


B.Die Höhe der Prägung: Da die meisten Plattenmaterialien zwischen 0.125-0.25mm liegen, wird die Höhenwahl am besten innerhalb von 0.3-0.5mm gesteuert.Wenn die Dicke zu niedrig ist, obwohl die Lebensdauer des Produkts um 10% relativ verlängert wird, ist das taktile Feedback schlecht.Ist die Höhe größer als 0,5mm, wird das Material stark gestreckt und das Pigment wird gebrochen.Auch wenn es an den Kunden geliefert und für einen Zeitraum verwendet wird, wird es keine Wirkung haben.Aber mit der Zeit wird die Tinte gebrochen, oder sogar das Material wird zerbrechen.Offene Frage.Gleichzeitig, wenn die Beule zu hoch ist und die Metallkuppel nicht berührt werden kann, wird sich das Produkt als defekt anfühlen.Um dieses Problem zu lösen, ist es notwendig, den Berührungspunkt über der Metallkuppel zu erhöhen.


C.Fehlwahl der Strukturebene: Die Gesamtdicke des Klebebandes von der Platte bis zur Schaltung ist geringer als 0,5mm und es gibt keine Beule, so dass die Metallkuppel gedrückt wird und nicht normal verwendet werden kann.Ist die Gesamtdicke des Klebebandes von der Platte bis zur Schaltung größer als 1mm, und die Plattenschlüssel sind schwierig, die Metallkuppel zu berühren, wird das Produkt eine Fehlfunktion erfahren.Oder Tactiles Feedback ist schlecht.Um dieses Problem zu lösen, ist es notwendig, den Berührungspunkt über der Metallkuppel zu erhöhen.

Nach der Lösung solcher Probleme kann das elektronische Zubehör grundsätzlich daran gehindert werden, weniger aufzutreten oder zu versagen, um das Auftreten von Sicherheitsunfällen zu vermeiden.


niceone-4.jpg


Kann Niceone-tech dem auf See verwendeten Metallkuppel-Membranschalter zusätzliche Funktionen geben und so Ihr Produkt&"",der Wettbewerbsvorteil auf dem Markt?

Die Antwort lautet: JA

1. Annahme der LGF-Hintergrundbeleuchtungsstruktur:  Diese Art von Metallkuppel-Membranschalter gehört zur Kategorie Backlit Membranschalter.Er unterscheidet sich von dem herkömmlichen Membranschalter, da er einen geringen Stromverbrauch hat und der Schlüssel die Eigenschaften der Hintergrundbeleuchtung als Ganzes aufweist, die sich sehr gut für den Einsatz in Low-Light-Umgebungen eignet.Da die LGF-Lichtleiterplatte ein Produkt ist, das von Niceone-tech unabhängig entwickelt wurde, hat der von Niceone-tech gefertigte hinterleuchtete Membranschalter einen Kostenvorteil.

2. Verwenden Sie Silikonkautschuk-Tastatur als Panel:  Silikon Gummi-Tastatur ist ein gängiges Keypad-Produkt, und seine physikalischen und chemischen Eigenschaften sind sehr stabil und wurden gut aufgenommen.Die Kombination aus Silikon Gummi-Tastatur und Metallkuppel-Membran-Schalter können die Vorteile der beiden kombinieren.Wenn mehr Bedarf an Silicon Gummi-Tastatur besteht, ist der Einheitspreis nicht nur vorteilhafter, sondern hat auch einen starken wasserdichten Effekt.Es ist oft die Wahl des Metal Dome Membranschalters mit einem höheren wasserdichten Niveau.


Kontakt Niceone-tech, Sie erhalten weitere Informationen.

Verwandte Nachrichten

Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

How to Ensure That the Metal Dome Membrane Switch Used at Sea Does Not Appear or Reduce the Probability of Failure?

A customer who produces electronic finished products for offshore equipment discussed with us a question about how to prevent the metal dome membrane switch manufactured by Niceone-tech from malfunctioning or to reduce the probability of malfunction. If marine equipment fails, life safety accidents are prone to occur.

Before that, we need to know the possible failures and causes of the Metal Dome Membrane Switch at sea, and provide Niceone-tech's solutions to the problems:


niceone-1.jpg


1. Metal Dome Membrane Switch is corroded due to the high water content on the sea and the high moisture content of the circuit, and the high salt content of the metal:


In the marine environment, the most common problems encountered by electronic components are moisture and sea salt corrosion. If the Metal Dome Membrane Switch is one of the electronic accessories, if it is damp and corroded by sea salt, not only the life of the product will be reduced, but the damp will cause the circuit to short-circuit.

Solution:

A. Design the product to be a waterproof frame design above IP67: This type of design can prevent moisture from invading the circuit, thereby avoiding the problem of circuit short-circuit and adhesive blistering.

B. The panel adopts Autotype material or silicone rubber keypad as the panel material: the advantage is that these products have strong resistance to most corrosive substances.

C. Use 3M adhesive: strong adhesiveness, and can adapt to the changing temperature of the ocean.

D. Choose Flex copper circuit or Printing control board as the circuit: Compared with the silver oil circuit Membrane switch, the product circuit is not easy to be damp and oxidized to cause the circuit to short circuit.


niceone-2.jpg


2. If the Metal Dome Membrane Switch is exposed to sunlight for a long time, the product will age and its performance will gradually lose.


Marine products are often used under the sun. Direct sunlight represents high-intensity ultraviolet rays, which cause physical and chemical changes to the product. Product performance is gradually lost and the product begins to age.

Solution:

A. Use anti-ultraviolet panel materials such as Xe material or anti-ultraviolet Silicone rubber keypad to directly protect all the underlying materials: this type of material has strong resistance to ultraviolet rays, so it is often used in outdoor and marine products.



niceone12.jpg


3. Metal Dome Membrane Switch loses tactile feedback with prolonged use, causing problems with electronic devices.


The main reason is the choice of shrapnel, the wrong choice of embossing height and structure

A. Metal dome selection: Gold-plated or nickel-plated metal dome is preferred. The advantage is that the resistance of the product will be reduced and the sensitivity of the product will increase. The size of the metal dome is between 8mm-12mm, and the life of the Metal dome in this size range is the longest. This approach increases the life of your product.


B. The height of embossing: Since most of the panel materials are between 0.125-0.25mm, the choice of height is best controlled within 0.3-0.5mm. If the thickness is too low, although the product life will be relatively extended by 10%, the tactile feedback is poor. If the height is greater than 0.5mm, the material will be severely stretched and the pigment will be broken. Even if it is shipped to the customer and used for a period of time, it will not have any effect. However, as time goes by, the ink will be broken, or even the material will crack. Open question. At the same time, when the bump is too high and the Metal dome cannot be touched, the product will feel malfunctioning. To solve this kind of problem, it is necessary to increase the touch point above the Metal dome.


C. Misselection of structure level: The total thickness of the adhesive tape from the panel to the circuit is less than 0.5mm and there is no bump, so the metal dome will be squeezed and cannot be used normally. If the total thickness of the adhesive tape from the panel to the circuit is greater than 1mm, and the panel keys are difficult to touch the Metal dome, the product will experience malfunction. Or Tactile feedback is poor. To solve this kind of problem, it is necessary to increase the touch point above the Metal dome.

After solving such problems, the electronic accessories can basically be prevented from appearing or failing less, so as to avoid the occurrence of safety accidents.


niceone-4.jpg


Can Niceone-tech give more additional functions to the metal dome membrane switch used at sea, thereby enhancing your product's competitive advantage in the market?

The answer is: YES

1. Adopt LGF backlight structure: This kind of Metal dome membrane switch belongs to the category of Backlit membrane switch. It is different from the conventional Membrane switch in that it has low power consumption and the key has the characteristics of backlight as a whole, which is very suitable for use in low-light environments. At the same time, since the LGF light guide plate is a product independently developed by Niceone-tech, the backlit membrane switch manufactured by Niceone-tech has a cost advantage.

2. Use Silicone rubber keypad as a panel: Silicone rubber keypad is a common Keypad product, and its physical and chemical properties are very stable and have been well received. The combination of Silicone rubber keypad and Metal dome membrane switch can combine the advantages of the two. When there is more demand for Silicone rubber keypad, the unit price is not only more advantageous, but also has a strong waterproof effect. It is often the choice of Metal Dome Membrane Switch with higher waterproof level.


Contact Niceone-tech, you will get more information.

Related News