Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd
Metal Dome Switch Suppliers
  • Metal Dome Switch Suppliers
  • Metal Dome Membrane Switch
  • Metal Dome Tactile Switch
  • Tactile Metal Dome Switch

Metal Dome Switch

Metallschnitzel (kurz: Schrapnell) (weil sein Schalter wie ein umgekippter Topf ist, wird er gemeinhin als Guozi-Slice oder &"",3539"bezeichnet;pot slice&",auch Metallkuppel in englischer Sprache, aus Edelstahl, ist ein wichtiger Teil des Schalters. 


Mit Hilfe der Leitfähigkeit fungiert der Metallschirm als hochwertiger Wechsel zwischen Anwender und Produkt.Gleichzeitig wird die stabile Widerstandsfähigkeit des Metallschranks (nach dem Drücken automatisch zurückgesetzt) Hebelhebelt.

Materialien für die Herstellung von Snap Dome und Triangel oder Vier-Beine-Metall-Dommembran-Schalter:

Die Metallkuppel-Schalter und Snap Dome sind sicher, dass der Schalter. Wenn die verschiedenen Schalter von den Metallkuppeln getrennt sind, verliert sie ihre Bedeutung, so wird gesagt, dass die Metallkuppel eine Schlüsselrolle im Schalter spielen, und sie wurde später als die Metallkuppel-Schalter und Snap Dome bekannt. 


Anwendung einer Metallkuppel: auf Knopfschalter, Membranschalter, Tastaturen, selbstschließende Schalter, Metallkuppel-Schalter und Schnappkuppel verwendet. 


Funktion der Metallkuppel-Schalter: zum An- und Ausschalten, was dem Bediener ein gutes taktiles Feedback geben kann. 


Ursprünglich gibt es in den frühen Tagen keinen professionellen Namen namens Snap Dome.Eine Kuppel ist aus Metall gefertigt.Da es sich um eine Kuppel handelt, kann sie nach oben hüpfen und nach unten konkav sein (konvex und konkav).Sein Ausgangszustand ist nach oben konvex, und er wird nach unten drücken, wenn der Bediener eine Kraft ausübt, und dann Rebound, nachdem die Kraft entfernt wird.Diese Art elastisches Metallmaterial wird einheitlich als Metallkuppel oder Schnappkuppel bezeichnet.Später, als Metallkuppel-Schalter in China eingeführt wurden, wurden viele Menschen daran gewöhnt, sie Metallkuppel-Schalter zu nennen.Metallkuppeln, auch als Metallkuppeln oder als taktile Metallkuppeln


Custom-made Metallkuppel-Sticker verschiedener Formen bezeichnet, sind weit verbreitet

Es gibt vier Hauptformen von Metallkuppeln: Dreieck, Kreis, Ellipse und Kreuz, mit 1, 4 und 5 Kontakten auf der Oberseite.Die Sticker von Metallkuppeln sollten nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden, sie nicht zufällig verwenden und vermeiden, die Qualität der Produkte zu beeinflussen.Es ist sehr bequem, die Aufkleber auf dem Topf zu montieren, und es ist genug, eine Vollversion anzubringen.Achten Sie natürlich auf die Stabilität der leitenden Teile des Topfes und der Platine. 


Metallkuppeln sind hauptsächlich in der Größe von 4MM, 5MM, 6MM, 7MM, 8MM und 9MM.Mit einer Festigkeit von 100-600gf (die Festigkeit hängt vom Kunden&",s Produktbedürfnisse), sind dreieckige Töpfe weit verbreitet und beinhalten alle Aspekte unseres modernen Lebens.


Die Größe des Topfes ist anders.Die Stärke kann auf groß oder klein eingestellt werden.Bei Bedarf können spezielle Materialien verwendet werden.Die Stärke kann ca. 3000gf erreichen.Das Dreieck hat drei Fuß und einen Eckpunkt.Die Beine der dreieckigen Pfanne können lang und endlos sein, diese werden durch die Bedürfnisse der Kunden bestimmt.


Metallkuppeln werden hauptsächlich in Leiterplatten, Taktschaltern, Mikroschaltern, Schlüsselschaltern, PC-Platinen und anderen Produkten eingesetzt.Es hat die Eigenschaften eines stabilen Kontakts, einer guten Kontinuität und einem hervorragenden Rebound-Gefühl.Das dreieckige pan-förmige Stück ist ein ausgezeichnetes Zubehör, das in großen elektronischen Produkten verwendet wird.


Über die Topfstücke:

Die Topfstücke können getönt, versilbert, vergoldet und andere Oberflächenbehandlungen sein.Unterschiedliche Behandlungen auf der Oberfläche können unterschiedliche Auswirkungen haben.Zum Beispiel kann die Blechbeschichtung das Problem der Heizung lösen, ohne zu verblassen.Darüber hinaus erhöht die Gold-Beschichtung und Silber-Beschichtung auf der Oberfläche die Topfstücke Gloss hat eine bestimmte Resistenzwirkung.


Über die pan-förmigen Stücke:

  • Die pan-förmigen Stücke werden in der Regel von Kunden mit Zeichnungen von uns zur Verfügung gestellt.Die von den Gästen am meisten verwendeten Panformen sind runde Stücke und ovale Teile, auch als Taillenstücke und Kreuzstücke bekannt.Dreikantige Pannschnitte und rechteckige Pannschnitte haben Durchmesser von 3mm bis 20mm, Festigkeit von 100gf bis 600gf, und spezielle Widerstandspfannen können 6000gf erreichen.

  • Die Rückseite des pan-förmigen Stückes kann punktiert oder nicht, das runde pan-form Stück ist in der Regel fünf Kontakte, und ein Kontakt, einige spezielle braucht keinen Kontakt.Um die Montage zu erleichtern, werden die Topfstücke im Allgemeinen mit PET zusammengeklebt, was nicht nur die Montage erleichtert, sondern auch die exakte Positionierung erleichtert.


Über seine verschiedenen Namen:

Metalldome sind auch als Metallschnitzel bekannt.Sein englischer Name ist mehl Dome Scheiben.Manchmal sagen die Leute Membranschalter.Der Name Metal Domes basiert im Allgemeinen auf seinem Zweck.Die in der Industrie häufig verwendeten werden "The shrapnel" genannt und in Mobiltelefonen verwendet, die Tastatur wird "potSticker" genannt, und die Schalterserie heißt "Membranschalter".Ein-Schicht-Potsticker sind in der Regel ganzseitige Aufkleber.


Vorteile: agile Bedienung, schnelle Montage, Nachteile: schlechte Erfahrung für Kunden, keine staubdichte Funktion, leicht von Staub befallen und zu Kontaktproblemen führen.Deshalb werden die einteiligen Topf-förmigen Stücke auf dem Markt immer kleiner.Nur wenn die Tibei-Dichtungsmaschine den Schutz und den Betrieb der Topf-förmigen Teile nicht erfordert, werden die Ganzplatten-Aufkleber und einschichtigen strukturierten Topf-förmigen Stücke verwendet.Die Vorteile von Double-Layer Film Potstickers sind: staubdicht, langlebig, gutes Gefühl, etc.


Nachteile: hohe Kosten, langsame Montage, etc. Doppelschichtmembranen sind weit verbreitet auf dem Markt, und fast alle elektronischen Produkte verwenden Doppelschicht-Strukturtöpfe, wie spielende Tastaturen, medizinische Ausrüstung,und sogar so klein wie Fernbedienungen.Das untenstehende Metallkuppel-Bild: Die Anwendung von Guozi-Filmen und Guozi-Filmklebern wird immer weiter verbreitet und beinhaltet derzeit alle Aspekte des Lebens, wie den Induktionskocher, den wir zum Kochen verwenden, TV, Klimaanlage Fernbedienung, Mobiltelefonausrüstung, BankU-Schild, Geldautomat, Medizinprodukte,verschiedene A-Reihe von Knöpfen, Touch-Schalter und andere Produkte werden im Topf verwendet.



Metallkuppel-Schalter: Der Teil, um die Arbeit an dem Panfilmschalter

Metallkuppel zu vervollständigen, ist weit verbreitet.Die Metallkuppel ist auch der wichtigste Teil, um die Arbeit am Membranschalter .Die Hauptaufgabe der Metallkuppel ist es, die Stromversorgung zu kontaktieren und zu unterbrechen.Die Metallkuppel besteht in der Regel aus SUS301 oder 304 Material.Die Lebensdauer der Metallkuppel ist in der Regel über 100.000 times.Die Stärke wird durch die Nachfrage bestimmt.Verwenden Sie es nicht unter zu hoher Temperatur.Übermäßige Temperatur wird die Lebensdauer der Metallkuppel ernsthaft beeinflussen.


Die Metallkuppel wird auf dem Membranschalter verwendet, um eine leitende Rolle zu spielen, indem der 2-polige Kontakt des Membranschalters durchgeführt wird und durch seine eigene elastische Kraft die An- und Ausschaltfunktionen vervollständigt werden.Es wird aktiviert, wenn der Schrapnell abgeschaltet und abgeschaltet wird, wenn sich der Splitter erholt.Geben Sie dem Kunden taktile Rückmeldung während des Rebound-Prozesses mit einem gewissen Gefühl (Hinweis: ordnungsgemäße Bedienung, übermäßige Bewegung hin und her kann dazu führen, dass der Schalter die Reaktion verliert).


Es gibt viele häufige Ursachen für das Versagen von Schrapnell:


  • Die Operation ist zu häufig.

  • Der Druck ist zu groß, der Hub ist zu hoch.

  • Die Isolationsschicht ist zu dick.

  • Die Einsatzkräfte sind zu klein.


Die Wirkung dieser Gründe auf den Membranschalter besteht darin, dass, wenn der Schrapnell zu hart gedrückt wird, der Schrapnell nicht zurückspringen kann, was zu einem kontinuierlichen Pfad führt, was bedeutet, dass die Metallkuppel funktioniert hat. 


Der zu häufige Betrieb bewirkt eine Fehlfunktion und funktioniert nicht für kurze Zeit.Übermäßiger Druck wird direkt den Schrapnell zerquetschen und weiter arbeiten oder nicht arbeiten.Ist sie zu groß, kann die Metallkuppel das Werk nicht vollenden. Die Faktoren, die wir bei der Anwendung der Metallkuppel auf den Membranschalter berücksichtigen müssen, sind, ob die Metallkuppel dem Druck dieses Produktes standhalten kann, ob der Hub mit diesem Produkt übereinstimmt und die Isolationsschicht nicht zu dick sein sollte.


Metallkuppeln sind nicht ohne feste Form und Größe.Sie sind eine Art von maßgeschneiderten Produkten, die die Form und Größe entsprechend den Bedürfnissen des Produktes ändern können.Die Spezifikationen und Größen der üblicherweise verwendeten Metallkuppel oder Schnappkuppel sind:



Spezifikationen von Metalltastaturschaltern:


Größe:

  • Größe:

2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm.Rundschlüssel mit diesen Formen werden derzeit von den Kunden sehr genutzt. Stärke:


90gf, 100gf, 130gf, 160gf, 180gf, 200gf, 220gf, 250gf, 260gf, 280gf Rundschlüssel.Die am häufigsten verwendeten Stärken werden in diese Typen unterteilt. Erscheinungsbild:


gibt es einen Kontakt oben, vier Kontakte und fünf Kontaktknöpfe, und es gibt auch keine Punkte und einen Kontakt oben.Die drei Snap-Punkte sind gleichmäßig am Rand verteilt.Die runden Metallkuppeln sind alle Schlüsselschüsseln mit dem kürzesten Schlag in der Form der Metallkuppel. Größe:



  • Größe:

2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm.Rundschlüssel mit diesen Formen werden derzeit von den Kunden sehr genutzt. Stärke:


90gf, 100gf, 130gf, 160gf, 180gf, 200gf, 220gf, 250gf, 260gf, 280gf Rundschlüssel.Die am häufigsten verwendeten Stärken werden in diese Typen unterteilt. Erscheinungsbild:


gibt es einen Kontakt oben, vier Kontakte und fünf Kontaktknöpfe, und es gibt auch keine Punkte und einen Kontakt oben.Die drei Snap-Punkte sind gleichmäßig am Rand verteilt.Die runden Metallkuppeln sind alle Schlüsselschüsseln mit dem kürzesten Schlag in der Form der Metallkuppel. Kreuzförmige Snap Dome



  • Größe:

2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm.Rundschlüssel mit diesen Formen werden derzeit von den Kunden sehr genutzt. Stärke:


90gf, 100gf, 130gf, 160gf, 180gf, 200gf, 220gf, 250gf, 260gf, 280gf Rundschlüssel.Die am häufigsten verwendeten Stärken werden in diese Typen unterteilt. Form:


gibt es keine Punkte, es gibt einen Punkt in der Mitte, vier Punkte an der Spitze und vier Punkte an fünf Punkten. Oval Pan und Viereck Snap Domes



  • Die ovalen und viereckigen Quadratpan Scheiben werden zusammen verwendet, weil sie keinen signifikanten Unterschied in Form und Größe haben.

Größe:


2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm.Rundschlüssel mit diesen Formen werden derzeit von den Kunden sehr genutzt. Stärke:


90gf, 100gf, 130gf, 160gf, 180gf, 200gf, 220gf, 250gf, 260gf, 280gf Rundschlüssel.Die am häufigsten verwendeten Stärken werden in diese Typen unterteilt. Form:


gibt es keine Punkte, es gibt einen Punkt in der Mitte, vier Punkte an der Spitze und vier Punkte an fünf Punkten. Anmerkungen:



Es ist häufiger für dreieckige Pfannen, Füße zu haben, und für runde Formen, gibt es auch Knöpfe mit Füßen.Relativ gesehen haben die runden Teile eine




Verwandte Produkte
Kontaktieren Sie uns
Benutzerdefinierte Membranschalter und Panels bei der Niceone Tech für fließende menschliche Maschinenschnittstelle.
Your Name*
Your Name
Email*
Email
Phone
Phone
Company:
Your Name
Content*
Content

Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd
Metal Dome Switch Suppliers
  • Metal Dome Switch Suppliers
  • Metal Dome Membrane Switch
  • Metal Dome Tactile Switch
  • Tactile Metal Dome Switch

Metal Dome Switch

Metal shrapnel (Shrapnel for short) (because its switch is like an upside-down pot, it is commonly called Guozi slice, or 'pot slice'), also metal dome in English, made of stainless steel, is an important part of the switch. 


With the help of the conductivity, the metal shrapnel acts as a high-quality switch between the user and the product. At the same time, the stable resilience of the metal shrapnel (automatically reset after pressing) is leveraged.

Materials for making snap dome and triangle or four-leg metal dome membrane switch:

The metal dome switches and snap dome are sure to be the switch button. If the various switches are separated from the Metal Domes, it loses its meaning, so it is said that the Metal Domes plays a key role in the switch, and it was later known as the metal dome switches and snap dome. 


Application of a metal dome: used on button switches, membrane switches, tact keypads, self-locking switches, metal dome switches, and snap dome. 


Function of metal dome switches: to power on and off, which can give the operator good tactile feedback. 


Originally, there is no professional name called snap dome in the early days. And a snap dome is made of metal material. Because it is a dome, it can bounce upward and be concave downward (convex and concave). Its initial state is convex upward, and it will concave downward when the operator exerts a force, and then rebounds after the force is removed. This kind of elastic metal material is uniformly called metal dome or snap dome. Later, when metal dome switches were introduced into China, many people were used to calling them metal dome switches. Metal domes also referred to as metal snap domes or tactile metal domes


Custom-made metal dome stickers of different shapes are widely used

There are four main shapes of Metal domes: triangle, circle, ellipse, and cross, with 1, 4, and 5 contacts on the top. The stickers of Metal domes should be customized according to individual needs, do not use them randomly, and avoid affecting the quality of the products. It is very convenient to assemble the stickers on the pot, and it is enough to attach a full version. Of course, pay attention to the stability of the conductive parts of the pot and the circuit board. 


Metal domes are mainly in the size of 4MM, 5MM, 6MM, 7MM, 8MM, and 9MM. With a strength of 100-600gf (the strength depends on the customer's product needs), triangular pots are widely used and involve all aspects of our modern life.


The size of the pot is different. The strength can be set to large or small. If special requirements are required, special materials can be used. The strength can reach about 3000gf. The triangle has three feet and a vertex. The legs of the triangular pan can be long and endless, these are determined by the needs of customers.


Metal domes are mainly used in circuit boards, tact switches, micro switches, key switches, pc boards, and other products. It has the characteristics of stable contact, good continuity, and excellent rebound feel. The triangular pan-shaped piece is an excellent accessory used in major electronic products.


About the pot pieces:

The pot pieces can be tinned, silvered, gold-plated, and other different surface treatments. Different treatments on the surface can produce different effects. For example, tin plating can solve the problem of heating without fading. In addition, gold plating and silver plating on the surface will increase the pot pieces Gloss has a certain resistance effect.


About the pan-shaped pieces:

  • The pan-shaped pieces are generally made by customers with drawings provided by us. The types of pan-shaped pieces most used by the guests are round pieces and oval-shaped pieces, also known as waist-shaped pieces and cross-shaped pieces. Triangular pan slices and rectangular pan slices have diameters from 3mm to 20mm, strength from 100gf to 600gf, and special strength pans can reach 6000gf.

  • The back of the pan-shaped piece can be dotted or not, the round pan-shaped piece is generally five contacts, and one contact, some special needs no contact. In order to facilitate assembly, the pot pieces are generally stuck together with PET, which not only facilitates assembly but also accurately positions.


About its different names:

Metal domes are also known as metal shrapnel. Its English name is meal Dome slices. Sometimes people will say membrane switches. The name of Metal domes is generally based on his purpose. The ones commonly used in industry are called The shrapnel, and used in mobile phones, the keyboard is called the potsticker, and the switch series is called the membrane switch. Single-layer potstickers are generally full-page stickers.


Advantages: agile operation, fast assembly, disadvantages: bad experience for customers, no dustproof function, easy to be invaded by dust, and cause contact problems. Therefore, the single-layer pot-shaped pieces are becoming smaller and smaller in the market. Only when the Tiebei sealed machine does not require the protection and operation of the pot-shaped pieces, the whole-plate stickers and single-layer structured pot-shaped pieces will be used. The advantages of Double-layer film potstickers are: dustproof, durable, good feel, etc.


Disadvantages: high cost, slow assembly, etc. Double-layer membranes are widely circulated in the market, and almost all electronic products use double-layer structure pots, such as gaming keyboards, medical equipment, and even as small as remote controls. The single-layer metal dome picture below: The application of Guozi films and Guozi film stickers are becoming more and more widespread, and currently involves all aspects of life, such as the induction cooker we use for cooking, TV, air conditioning remote control, mobile phone equipment, bank U shield, cash machine, medical equipment products, various A series of buttons, touch switches, and other products are used in the pot.



Metal dome switch: the part to complete the work on the pan film switch

Metal dome is widely used. The metal dome is also the most important part to complete the work on the membrane switch. The main function of the metal dome is to contact and disconnect the power supply. Metal dome is generally made of SUS301 or 304 material. The life of the metal dome is generally over 100,000 times. The strength is determined by demand. Do not use it under too high temperature. Excessive temperature will seriously affect the service life of the metal dome.


The metal dome is used on the membrane switch to play a conductive role, conducting the two-pole contact of the membrane switch and rebounding by its own elastic force to complete the power-on and power-off functions. It is energized when the shrapnel is down and powered off when the shrapnel rebounds. Give the customer tactile feedback during the rebound process, with a certain feel (Note: proper operation, excessive back and forth movement may cause the switch to lose response).


There are many common causes of failure of shrapnel:


  • The operation is too frequent.

  • The pressure is too large, the stroke is too high.

  • The isolation layer is too thick.

  • The operation force is too small.


The effect of these reasons on the membrane switch is that if the shrapnel is forced too hard, the shrapnel cannot spring back, resulting in a continuous path, which means that the metal dome has been working. 


The too-frequent operation causes the switch to malfunction and does not work for a short time. Excessive pressure will directly crush the shrapnel and keep working or not working. If it is too large, the metal dome may not be able to complete the work. 


Therefore, the factors we need to consider when applying metal dome to the membrane switch are whether the metal dome can withstand the pressure of this product, whether the stroke is consistent with this product, and the isolation layer should not be too thick.



Metal domes are not without a fixed shape and size. They are a kind of custom-made products that can change the shape and size according to the needs of the product. The specifications and sizes of commonly used metal dome or snap dome are:


Specifications of metal keypad dome switches:

  • Round snap dome

Size: 2.5mm, 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, 5mm. Round keys currently with these shapes are much used by customers.


Strength: 90gf, 100gf, 130gf, 160gf, 180gf, 200gf, 220gf, 250gf, 260gf, 280gf round keys. The most used strengths are divided into these types.


Appearance: there is one contact on the top, four contacts, and five contact buttons, and there are also no points and one contact on the top. The three-snap points are evenly distributed on the edge. The round metal domes are all the key shrapnels with the shortest stroke in the shape of the metal dome.



  • Triangle snap dome

Size: 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 7mm, 8mm, 9mm, 10mm, 11mm, 12mm. Triangle key shrapnels currently have more customers with these diameters.


Strength: 130gf, 160fg, 180gf, 250gf, 280gf, 320gf, 350gf, the pressure of the triangular pot is generally these types.


Appearance: the triangular snap dome has two kinds of feet and no feet. The triangular key springs with feet can be directly welded on the PCB board. There are two kinds of points, one is with one point The species is one point among the three surrounding points.



  • Cross-shaped snap dome

Size: 5mm, 6mm, 7mm, 8.4mm, 10mm, 12mm, 13mm, the cross-shaped snap dome customers use more than 7 diameters.


Strength: 130gf, 180gf, 220gf, 280gf, 350gf, 400gf.


Shape: there are no dots, there is one dot in the middle, four dots at the top, and four dots at five dots.



  • Oval pan and quadrilateral snap domes

The oval and quadrilateral rectangular square pan slices are used together because they have no significant difference in shape and size.


Size: 3mm, 3.5mm, 4mm, 4.5mm, and 5mm. 


Strength: 100gf, 130gf, 140gf, 160gf, and 180gf are the most used by customers. 


Shape: there are no dots, one dot, four dots, and five dots on the surface.



Notes: It is more common for triangular pans to have feet, and for round shapes, there are also buttons with feet. Relatively speaking, the round pan pieces have a shorter stroke, the cross-shaped pan pieces have a larger stroke, the ellipse has a smaller diameter and less force, and the triangle has a shape that can reach a higher level. It can reach 3000gf, and all the pots can be silver-plated or tin-plated. The life of pots of different shapes can be the same. The life of pots in China is generally between 100,000 and 700,000 times. 



As a metal dome switch supplier, we can offer various dome switch solutions, especially for tactile membrane keyboard and PCB. If you need customized shrapnel, please contact us, as a membrane switch product factory, we can also export customized metal dome layer according to customer needs.


Related Products
Contact Us
Custom membrane switches and panels at Niceone Tech for fluent human machine interface.
Your Name*
Your Name
Email*
Email
Phone
Phone
Company:
Your Name
Content*
Content