Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd
Backlit Membrane Switch
  • Backlit Membrane Switch
  • Membrane Switch Backlighting
  • Illuminated Membrane Switch

Zurückbeleuchteter Membranwechsel

Viele Arbeitsumgebungen und Maschinen werden bei niedrigen oder dunklen Bedingungen eingesetzt.So empfehlen wir beleuchtete Membranschalter mit Innenbeleuchtung zur Hintergrundbeleuchtung in Film.Wählen Sie EL Film als Lichtleiterplatte, Glasfaser und die neuere Lichtführung (LGF) Struktur.Niceone-tech empfiehlt LGF, die seitliche LEDs und Lichtleiter verwendet, um das Produkt einen geringeren Verlust und eine längere Lebensdauer gegenüber dem EL Membranschalter zu ermöglichen. 

  • Die Dicke des LGF-Membranschalters von Niceone-tech kann sogar 0,8mm sein. 

  • Die Helligkeit der Knöpfe und Logos ist nicht nur einheitlich und langlebig, sondern vor allem können wir sie auch einzeln beleuchten lassen. 

  • Manchmal können Sie auch zwei-Farben oder RGB drei-Farben Lichter verwenden, um einen Schritt zu geben macht das Produkt schöner.

Drei weitere Arten von Beleuchtungsmembranen Schalter unten


Faseroptik


Die Fiberoptik-Membranschalter sind auch eine gute Wahl für die Hintergrundbeleuchtung.Das Glasfasermaterial ist sehr dünn und kann als feste Schicht des Membranschalters verwendet werden.Gleichzeitig ist das taktile Feedback besser, ohne einen Berührungspunkt hinzuzufügen.Die Lebenserwartung beträgt bis zu 50,000 bis 100.000 Stunden.Die Hauptlichtquelle ist von LEDs


Durch die optische Faserübertragung im Membranschalter muss leuchten.Und kann größer sein als die Oberfläche-montierte LED-Hintergrundbeleuchtung Bereich.Klicken Sie auf Fiber Optics Membranschalter (um in Backlit Membranschalter zu wechseln) für weitere Informationen.



Elektrolumineszenz (EL)


EL wird durch hohe Frequenz und geringe Leistung angetrieben.EL ist sehr dünn, es ist ein Ersatz für traditionelle Beleuchtungstechnik und wird in verschiedenen elektronischen Zubehörteilen weit verbreitet eingesetzt.Die Lebensdauer von EL Backlight Produkten hängt vor allem von der Fahrspannung, Frequenz, Temperatur und Feuchtigkeit ab.Aber die meisten EL Membranschalter können ein Leben von 4000 Stunden oder mehr erreichen.Die Helligkeit des EL-Membranschalters (um in Backlit Membranschalter zu wechseln) wird linear ab dem ersten Einschalten abnehmen.Dies ist auch ein unvermeidbarer Nachteil gegenüber anderen hintergrundbeleuchteten Folienschaltern.


Der von Niceone-tech mitgelieferte EL-beleuchtete Membranschalter verursacht keine Wärme-, Strom- und EMI-Probleme.Vor allem EL ist häufiger ein "kalt"Licht Medium.


LEDs


Ein gängiger Lichtaustrittsschalter für Dioden (um in Backlit Membranschalter zu wechseln) mit relativ geringen Kosten.Seit LED Techniken der Hintergrundbeleuchtung für den Membranschalter kann die Beleuchtung eines großen Bereichs nicht erfüllen, er wird meist für Indikationszwecke verwendet.Es ist eine relativ alte Technologie.Aber die Lebensdauer ist lang und tiefe Kunden lieben es.


Anwendungen von Backlitt Membrane Switches

Niceone-tech&"";39;maßgeschneiderte Membranschalter und Folienschalter-Tastaturen.Membranschalter werden in vielen Branchen eingesetzt.Niceone-tech fasst einige der besten Membran-Switch-Industrien zusammen:


  • Medical Equipment  und Laboratorien sind die wichtigsten Märkte.Niceone-tech bietet maßgeschneiderte Membranschalter mit komplexen Anforderungen an viele europäische und amerikanische Hersteller.In der medizinischen Umgebung, basierend auf dem Standard-Folientastatur, haben die Materialien manchmal antibakterielle Wirkungen und leichte Reinigungseigenschaften.Gleichzeitig wendet Niceone-tech Backlit und Klebetechnik an den Membranschalter an.Es kann sogar mit Digitaldruck hergestellt werden.


  • Industrial Controls : Da die industrielle Ausrüstung anspruchsvoller ist als Feuchtigkeitsbeständigkeit und UV-Beständigkeit, so dass das Produkt&",Die wasserdichten Anforderungen und die Anforderungen an die UV-Beständigkeit sind relativ hoch.Die Auswahl der Materialien kann sich auf die Membranschalter-Design-Anleitung (um in go This page zu wechseln) beziehen, ich glaube, dass die Materialien von Niceone-tech zusammengestellt kann Ihnen helfen.


  • Gesundheit &Fitnessgeräte : Da es oft durch Schweiß, Salz und Feuchtigkeit korrodiert wird, muss das Material korrosionsbeständig sein.Membranschalter werden häufig in Laufbändern eingesetzt.Die Verwendung von Membranschaltern zur Leistungsoptimierung und Steuerung ist für das Fitnesspersonal


von großer Bedeutung.

Kontakt Niceone-tech heute oder besuchen Sie unsere Produktgalerie für Hochleistungsinventar und kundenspezifische Membranschalter für Ihre einzigartigen Anwendungen.Bei Fragen wenden Sie sich bitte aninfo@niceone-tech.com.


Normale Struktur von hinten beleuchteten Membranschaltern im Kombibereich 653066;

  • Graphische Overlays digital und/oder Bildschirm auf der Rückseite gedruckt.Der Effekt kann nach Ihren Anforderungen wie Glas, Metall, Holz und Stein angepasst werden.Wenn die Platte in einer härteren Umgebung ist, können wir sogar gehärtetes Glas und Edelstahl als Plattenmaterial verwenden.Es ist sehr wichtig, den Overlay-Druck entsprechend den Anforderungen auszuwählen.




  • Das Fenster benötigt Rohstoffe, die transparent, eingefroren, transparent oder farbig sind.Das Fenster des Membranschalters ist anders und die Materialwahl ist auch sehr unterschiedlich.Wenn das Fenster groß ist und es notwendig ist, den unteren LCD- oder Touchscreen deutlich zu sehen.Die EBG-Serie ist eine gute Wahl, das Material ist kratzfest.Wenn es nur ein Panel ist, dann ist PC oder Lexan Overlay auch machbar



  • Selective Texturen und UV-Hartlack Oberflächen



  • Tactile oder nichttaktile, Snap Dome, oder Nonslep-Dome.




  • Pillow Felgen-geprägte Membran-Switch-Panels



  • Optisch klarer Klebstoff (OCA)(PP 65292Liquid Optical Clear Adhesive(zum Wechseln in Optical Bonding in Membrane Switches und User Interface)



  • EMI/RFID-Abschirmung



  • Rigid Support Backers wie Aluminium und FR4 mit PEM-Befestigungselementen



  • Standardverbinder wie z.B.als CJT, Nicomatic und Molex, etc.


Verwandte Produkte
Kontaktieren Sie uns
Benutzerdefinierte Membranschalter und Panels bei der Niceone Tech für fließende menschliche Maschinenschnittstelle.
Your Name*
Your Name
Email*
Email
Phone
Phone
Company:
Your Name
Content*
Content

Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd
Backlit Membrane Switch
  • Backlit Membrane Switch
  • Membrane Switch Backlighting
  • Illuminated Membrane Switch

Backlit Membrane Switch

Many working environments and machines will be used in low light or dark conditions. So we will recommend illuminated membrane switches with internal lighting for backlighting in film. Choose EL film as the light guide plate, fiber optics, and the newer light guide film (LGF) structure. Niceone-tech recommends LGF, which uses side LEDs and light guide panels to make the product have a lower loss and longer life relative to the EL membrane switch. 

  • The thickness of the LGF membrane switch provided by Niceone-tech can even be 0.8mm. 

  • The brightness of buttons and logos is not only uniform and long-lasting but more importantly, we can also make them illuminate each button individually. 

  • Sometimes you can also use two-color or RGB three-color lights to enter one step makes the product more beautiful.

Three Other Types of Illuminating Membrane Switches Below


Electroluminescent (EL)


EL backlight is driven by high frequency and low power. EL is very thin, it is a substitute for traditional lighting technology, and is widely used in various electronic accessories. The life of EL backlight products mainly depends on the driving voltage, frequency, temperature and humidity. But most EL membrane switches can reach a life of 4000 hours or more. The brightness of the EL membrane switch (to change into Backlit Membrane Switch) will attenuate linearly from the initial power-on. This is also an unavoidable disadvantage relative to other backlight membrane switch panels.


The EL backlit membrane switch provided by Niceone-tech will not cause heat, electricity and EMI problems. Mainly EL is more often a "cold" lighting medium.


Fiber Optics


Fiber optic membrane switches are also a good choice for backlighting. The optical fiber material is very thin and can be used as a fixed layer of the membrane switch. At the same time, tactile feedback is better without adding a touch point. Life expectancy is up to 50,000 to 100,000 hours. The main light source is from LEDs


Through the optical fiber transmission in the membrane switch needs to light up. And can be larger than the surface-mounted LED backlight area. Click Fiber Optics membrane switch (to change into Backlit Membrane Switch) for more information.



LEDs


A common Light Emitting Diodes membrane switch (to change into Backlit Membrane Switch) with relatively low cost. Since LED backlighting techniques for membrane switch cannot meet the lighting of a large area, it is mostly used for indication purposes. It is a relatively old technology. But the service life is long and deep customers love it.


Applications of Backlit Membrane Switches

Niceone-tech's custom-designed membrane switches and membrane switch keypads. Membrane switches are used in many industries. Niceone-tech summarizes several best membrane switch industries:


  • Medical Equipment and laboratories are the major markets. Niceone-tech provides customized membrane switches with complex requirements for many European and American manufacturers. In the medical environment, based on the standard membrane keypad, the materials sometimes have antibacterial effects and easy cleaning characteristics. At the same time Niceone-tech applies backlit and glue technology to the membrane switch. It can even be produced using digital printing.


  • Industrial Controls: Because industrial equipment is more demanding moisture resistance and UV resistance, so the product's waterproof requirements and UV resistance performance requirements are relatively high. The choice of materials can refer to the membrane switch design guide (to change into go This page), I believe that the materials compiled by Niceone-tech can help you.


  • Health & Fitness Equipment: Because it is often corroded by sweat, salt and moisture, the material must be resistant to corrosion. Membrane switches are often used in treadmills. Using membrane switches to optimize performance and control is very important for fitness personnel


What industry are you in?

Contact Niceone-tech today, or visit our Product Gallery for high-performance inventory and customized membrane switches for your unique applications. If you have any questions, please contact info@niceone-tech.com.


Normal Structure of Backlit Membrane Switch:

  • Graphic overlays digitally and/or screen printed on the backside. The effect can be customized according to your requirements including glass, metal, wood, and stone. If the panel is in a more severe environment, we can even use hardened glass and stainless steel as the panel material. It is very important to choose Overlay printing according to requirements.




  • The window needs raw materials to be transparent, frosted, transparent, or colored. The window of the membrane switch is different, and the choice of materials is also very different. When the window is large, and it is required to clearly see the bottom LCD or touch screen. EBG series is a good choice, the material is scratch resistant. If it is just a panel, then PC or Lexan overlay is also feasible



  • Selective textures and UV hard-coat surface finishes



  • Tactile or nontactile, snap dome, or nonsnap dome.




  • Pillow rim-embossed membrane switch panels



  • Optically clear adhesive (OCA),Liquid Optically Clear Adhesive,Air Gap(to change into Optical Bonding in Membrane Switches and User Interfaces)



  • EMI/RFI shielding



  • Rigid support backers such as aluminum and FR4 with PEM mounting fasteners



  • Standard connectors such as CJT, Nicomatic and Molex, etc


Related Products
Contact Us
Custom membrane switches and panels at Niceone Tech for fluent human machine interface.
Your Name*
Your Name
Email*
Email
Phone
Phone
Company:
Your Name
Content*
Content