Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

Prozess der Membranschaltung

Membrane switch panel ist ein kleiner Betriebsschalter, aber wer hätte gedacht, dass er eine so wichtige Rolle in vielen elektronischen Industrien spielen würde montiert werden.Obwohl das Produkt klein ist, ist der Produktionsprozess nicht einfach montiert werden.Ein einziges grafisches Overlay verfügt über 3-4 Prozesse wie Farbtrennfolienlayout, Druck und hohe Temperatur (120)°C) vor dem Druck, um das Material zu schrumpfen montiert werden.Die Membran-Schalttafel enthält viele Arten von Strukturen montiert werden.Die einfachste Struktur hat vier Schichten: Platte, Abstandshalter, Flex Circuit oder gehärtete Schaltung, mit oder ohne Metallkuppel montiert werden.Die Membran-Schalttafel erstreckt sich auf mehr Strukturtypen, und der entsprechende Produktionsprozess wird unterschiedlich sein montiert werden.Als Hersteller von Membran-Schalttafeln möchten wir den Kunden mehr über die Kenntnisse der Membran-Schalttafel wissen lassen, so dass wir den Prozess der Membran-Schalttafel einführen müssen montiert werden.


1 montiert werden. Herstellung von Rohstoffen, Schlitzen und Erhitzen von einigen Rohstoffen

Die wichtigsten Materialien, die in der Membran Schalttafel enthalten sind PET oder PC-Blatt als Panel montiert werden.3M, Nitto und DT Tape werden als Bandschichten verwendet montiert werden.Die Metallkuppel hat Gold, Nickel und Edelstahl montiert werden.Die Wahl der LEDs sind Everlight, Nicomatic und Kingbright montiert werden.Die mittlere Schicht verwendet PET oder PC als Trägerplatte montiert werden.Die Schaltungswahl besteht darin, dass der silberne Flex-Kreislauf aus Polyester, Silberöl, Kohlenstofföl und UV-Öl besteht montiert werden.Die von Polyester bedruckte Schaltung muss vor dem Drucken bei hoher Temperatur erhitzt werden, so dass sie nach dem Drucken der Tinte durch Backen nicht wieder schrumpft montiert werden.Wenn es Flex-Kupferschaltung oder Printing-Platine als Schaltkreis von Membran-Schalttafel ist, existiert dieser Schritt nicht montiert werden.

Die Aufbereitung der Rohstoffe kann sicherstellen, dass die Materialien innerhalb des verwendbaren Zeitpunkts verwendet werden, und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Arten von Materialien rechtzeitig in jede entsprechende Abteilung kommen, den Fortschritt beschleunigen und die Lieferzeit auf dem Weg der Reproduktion verbessern montiert werden.Das Schlitzen soll das Material entsprechend der optimalen Größe verarbeiten und das Schneiden kann auch die Verwendung des Materials maximieren montiert werden.Die Heizung ist der erste Schritt zur Verarbeitung des Schaltungsmaterials montiert werden.Vermeiden Sie nachträgliche Maßverformungen durch Erhitzen der Silberpaste montiert werden.


2 montiert werden. Herstellung von Sieb- und Silk-Druck

Der erste Eindruck ist wichtig für jedes Produkt, ebenso wie die Membran-Schalttafel montiert werden.Der erste Eindruck von Membrane Schalttafel kommt von Graphic Overlay , daher ist das Drucken von Seide sehr wichtig montiert werden.Die Ingenieurabteilung muss die Farbtrennung und Layout des Films, Druckmuster, Schriftarten und Logos überprüfen, ob sie sich von den Zeichnungen unterscheiden montiert werden.nach dem Produkt&"\";39;s Muster, Schriftart und Logo, der Bediener muss wissen, wie viele Bildschirme zu wählen, Bildschirmgröße, Farbbildschirm-Reihenfolge und so weiter montiert werden.

Sorgfältige Korrekturlesen durch das Maschinenpersonal ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass alle nachfolgenden Schritte nicht bedeutungslos werden montiert werden.Je größer die Maschennummer, desto klarer wird das bedruckte Produkt, aber die entsprechende Farbauswahl wird strenger sein und der entsprechende Preis wird höher sein montiert werden.Die Farbsortierung ist korrekt, um zu verhindern, dass das grafische Overlay erscheint&"-3539;Gespenst shadow&",2a3;39; montiert werden.Die Bildschirmgröße Je nach Größe des Produktes, die Auswahl der am besten geeigneten Größe ermöglicht es Kunden, das kostengünstigste Produkt zu erhalten montiert werden.


3 montiert werden. Werkzeugfertigung

Während der Produktion von Filmsetypforms wird Niceone-tech auch geprägte Werkzeuge und Stanzwerkzeuge gleichzeitig herstellen montiert werden.Eingebettete Werkzeuge erzeugen CNC-geprägte Werkzeuge oder Edelstahlformen durch den Einsatz von Graviermaschinen und CNC-Maschinen montiert werden.Die meistgeschnittenen Werkzeuge verwenden am häufigsten Werkzeuge aus Holz- und Stahlmessern, die das Schneiden der Form bewirken montiert werden.Manchmal werden rostfreie Materialien verwendet, um Werkzeuge zu fertigen montiert werden.

Ein gutes taktiles Feedback der Membran-Schalttafel ist unentbehrlich für ein gutes Set von geprägten Werkzeugen montiert werden.Wenn die Membran-Schalttafel keine Metallkuppel hat, ist das taktile Feedback besser, so dass Edelstahlprägung ist Ihre beste Wahl montiert werden.Wenn die Maßfehleranforderungen streng sind und die Lieferzeit der Ware voraussichtlich kürzer sein wird, dann ist die Stanzform aus Edelstahl eine bessere Lösung montiert werden.

Die-cut-Werkzeuge werden als Schneid- und Stanzform für die Membran-Schalttafel verwendet montiert werden.

Edelstahlwerkzeuge werden häufiger zur Prägung verwendet montiert werden.


4 montiert werden. Silk Printing und Trocknen

Vor dem Drucken des Produkts ist es notwendig, die Farbhaftung-100 Grid-Prüfung zu testen montiert werden.Wenn der Film fertig ist montiert werden.Es muss gedruckt werden, und das Muster, Logo und Schriftart des Films werden in einen Bildschirm generiert montiert werden.Gleichzeitig wird die Tinte ausgeschüttet und die Druckfarben werden entsprechend den technischen Zeichnungen eingestellt montiert werden.Jedes Mal, wenn eine Farbe gedruckt wird, muss das Material bei hoher Temperatur getrocknet werden, bis alle Farben fertig sind montiert werden.Das Gleiche gilt für die Linie montiert werden.Vor dem Sieben von Seide überprüfen unsere Druckmitarbeiter alle Farben, um sicherzustellen, dass die Farben korrekt sind montiert werden.

Für den Farbdruck wird CMYK zur Farbanpassung verwendet, und was Niceone-tech tun kann, ist nach dem Farbdruck montiert werden.Das Innere ist weiß bedruckt montiert werden.


5 montiert werden. Punching

Nachdem der Sieb des Produktes fertig ist, wird Niceone-tech Prägung und Stanzen durchführen montiert werden.Verwenden Sie die Prägemaschine, um die Schlüsselposition, das LEDs-Fenster und die Position zu prägen, die geprägt werden muss montiert werden.Das Material muss vor der Prägung erhitzt werden, so dass die Prägungshöhe genauer ist und den Anforderungen des Körperfühlens entspricht montiert werden.Ist die geforderte konvexe Höhe höher, dann sind die Farbhaftung und Schimmelanforderungen höher montiert werden.

Die Prägungshöhe ist in der Regel 0 montiert werden.3-0 montiert werden.5mm montiert werden.Wenn es zu hoch ist, wird das Material leicht beschädigt montiert werden.

Die Stanzmethode ist in der Regel automatisches Stanzen, was für spätere Materialbindung geeignet ist montiert werden.


6 montiert werden. Montage

Wenn das entsprechende Strukturmaterial des Produktes gestanzt wird, ist es notwendig, alle Schichten des Membrane switch-Overlay+ Adhesive + Spacer + Metallkuppel + Kreis + Rückenkleber zu montieren montiert werden.Da es unmöglich ist, Maschinen für die Laminierung zu verwenden, wird hier viel Personal verbraucht montiert werden.Die Metallkuppel kann manuell oder Metall dome array montiert werden.

Die Montageschritte umfassen: Einbau von Positionierlöchern zwischen Materialien, Einbau von Metallkuppel, Einbettung von Klemmendärmeln, Befestigung von Steifigkeit am Ende der Linie und Einbau von Mylar am Ende der Linie montiert werden.Hat das Produkt eine Lampe, muss der Betreiber einen elektrostatischen Ring tragen, um zu verhindern, dass die Lampe durch übermäßigen statischen Strom beschädigt wird montiert werden.


7 montiert werden. Ausschneiden

Nach der Platzierung des Produkts muss es an die Stempelabteilung zur Split-Prägung geschickt werden montiert werden.Niceone-tech&\";39;Die Produktionsabteilung wird vor der Produktion die Produktion von 5pcs durchführen und die Maschinenabteilung bestätigen lassen, dass die Waren mit den Proben im Einklang stehen, bevor sie zur endgültigen Massenproduktion übergehen montiert werden.Nach Abschluss der Produktion werden die Waren zur Montage an die QC-Abteilung geschickt montiert werden.


8 montiert werden. QC

Qualitätsprüfung ist der letzte Schritt vor dem Versand montiert werden.Als Membran-Schalttafel-Fabrik müssen wir die folgenden Schritte unternehmen montiert werden.

A montiert werden.Inspektion des Panels montiert werden.Erkennung der Farbnummer, ob das Panel gekratzt ist, Lichtdurchlässigkeit, etc montiert werden.

B montiert werden.Erkennung der Größe montiert werden.Stellen Sie sicher, dass die Größe im Fehlerbereich liegt montiert werden.

C montiert werden.Die Kraft und das Leben der Metallkuppel-Prüfung montiert werden.Sicherstellen, dass Ladung und Lebensdauer den Zeichnungsanforderungen

D entsprechen montiert werden.Elektrische Funktionsprüfung montiert werden.Stellen Sie sicher, dass jeder Knopf eingeschaltet ist, und der Widerstand muss weniger als 150 ohms

E sein montiert werden.Verpackung und Schiff nach Kundenwunsch und Zeichnungen montiert werden.Es kommt auch mit Packliste, Einspritzbericht, COC, etc montiert werden.

Alles ist für Qualität montiert werden.





Auch wenn Membrane Schalttafeln kleine Zubehörteile sind, bestätigt Niceone-tech, dass, um eine gute Arbeit zu tun, muss es strikt an jede der oben genannten Schritte, um die stabile Qualität zu gewährleisten.Als Membranschalter-Fabrik hofft Niceone-tech, dass alle Kunden von uns qualitativ hochwertige und stabile Lieferprodukte erhalten können.Niceone-tech kauft auch jedes Jahr eine große Anzahl von Maschinen.Wir glauben, dass die Zusammenarbeit von Menschen und Maschinen die Produktlieferung stabiler und qualitativ hochwertiger macht.

Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

Membrane Switch Panel Process

Membrane switch panel is a small operating switch, but who would have thought it would play such an important role in many electronic industries. Although the product is small, the production process is not simple. A single graphic overlay has 3-4 processes, such as color separation film layout, printing, and high temperature (120 °C) before printing to shrink the material. Membrane switch panel contains many kinds of structures. The simplest structure has four layers: panel, spacer, flex circuit or hardened circuit, with or without metal dome. Membrane switch panel extends to more structure types, and the corresponding production process will be different. As a Membrane switch panel manufacturer, we want to let customers know more about Membrane switch panel knowledge, so we need to introduce the Membrane switch panel process.


1. Preparation of raw materials, slitting and heating of some raw materials

The mainstream materials included in the Membrane switch panel are PET or PC sheet as the panel. 3M, Nitto and DT tape are used as tape layers. Metal dome has gold plating, nickel plating and stainless steel. The choices of LEDs are Everlight, Nicomatic and Kingbright. The middle layer uses PET or PC as the backing board. The circuit selection is that the silver flex circuit is composed of polyester, silver oil, carbon oil and UV oil. The circuit printed by Polyester material needs to be heated at high temperature before printing, so that it will not shrink again due to baking after printing the ink. If it is Flex copper circuit or Printing circuit board as the circuit of Membrane switch panel, this step does not exist.

The preparation of raw materials can ensure that the materials are used within the usable date, and at the same time ensure that all kinds of materials arrive at each corresponding department on time, and speed up the progress and improve the delivery time on the way of reproduction. Slitting is to process the material according to the optimal size, and cutting well can also maximize the use of the material. Heating is the first step of processing the circuit material. Avoid dimensional deformation caused by heating the circuit silver paste later.


2. Production of silk screen and Silk printing

The first impression is important to any product, and so is the Membrane switch panel. The first impression of Membrane switch panel comes from Graphic overlay, so silk printing tooling is very important. The engineering department needs to proofread and review the color separation and layout of the film, printing patterns, fonts and logos whether they are different from the drawings. According to the product's pattern, font and logo, the operator needs to know how many screens to choose, screen size, color screen order and so on.

Careful proofreading by engineering staff is very important, so as to ensure that all subsequent steps will not become meaningless. The larger the mesh number, the clearer the printed product, but the corresponding ink selection will be stricter, and the corresponding price will be higher. The color sorting is correct to prevent the Graphic overlay from appearing'ghost shadow'. The screen size Depending on the size of the product, choosing the most suitable size will allow customers to obtain the most cost-effective product.


3. Tooling production

During the production of film typesetting molds, Niceone-tech will also produce embossed tooling and die-cut tooling molds at the same time. Embossed tooling produces CNC embossed tooling or stainless mould through the use of engraving machines and CNC machines. Die-cut tooling most commonly uses tool moulds assembled from wood and steel knives, which have the effect of cutting the shape. Sometimes stainless materials are used to produce Die-cut tooling.

Good tactile feedback of the Membrane switch panel is indispensable to a good set of embossed tooling. When the Membrane switch panel does not have a metal dome, tactile feedback is better, so Stainless embossed tooling is your best choice. When the dimensional error requirements are strict and the delivery time of the goods is expected to be shorter, then the die-cut tooling of Stainless material will be a better solution.

Die-cut tooling is used as the cutting and punching die for Membrane switch panel.

Stainless tooling is more often used for embossing.


4. Silk Printing and Drying

Before printing the product, it is necessary to test the ink adhesion-100 grid test. When the film is ready. It needs to be printed, and the pattern, logo and font of the film are generated into a screen. At the same time, the ink is poured out and the printing colors are adjusted according to the engineering drawings. Each time a color is printed, the material must be dried at a high temperature until all the colors are completed. The same goes for the line. Before silk-screening products, our printing staff will check all colors to ensure that the colors are correct.

For color printing, CMYK is used for color adjustment, and what Niceone-tech can do is after color printing. The interior is printed in white.


5. Punching

After the silk screen of the product is finished, Niceone-tech will carry out embossing and punching. Use the embossing machine to emboss the key position, the LEDs window and the position that needs to be embossed. The material needs to be heated before embossing, so that the embossing height will be more accurate and meet the requirements of body feel. If the required convex height is higher, then the ink adhesion and mold requirements will be higher.

The embossing height requirement is generally 0.3-0.5mm. If it is too high, the material is easily damaged.

The punching method is generally automatic punching, which is convenient for later material bonding.


6. Assembly

When the corresponding structural material of the product is punched, it is necessary to fit all the layers of the Membrane switch-Overlay+ Adhesive + Spacer + metal domel + circuit + back adhesive. Since it is impossible to use machinery for lamination, a lot of manpower will be consumed here. The metal dome can be assembled manually or metal dome array.

The mounting steps include: fitting of positioning holes between materials, installation of metal dome, embedding of terminal end sleeves, fitting of stiffener to the end of the line, and fitting of mylar to the end of the line. If the product has a lamp, the operator must wear an electrostatic ring to prevent the lamp from being damaged due to excessive static electricity.


7. Cut out

After the product is placed, it needs to be sent to the stamping department for split stamping. Niceone-tech's production department will conduct pre-production trial production of 5pcs, and let the engineering department confirm that the goods are consistent with the samples before proceeding to the final mass production. After the production is completed, the goods are sent to the QC department for assembly.


8. QC

Quality inspection is the last step before shipment. As a membrane switch panel factory, we need to do the following steps.

A. Inspection of the panel. Detection of color number, whether the panel is scratched, light transmittance, etc.

B. Detection of size. Make sure the size is within the margin of error.

C. The force and life of metal dome test. Ensure that the load and life meet the drawing requirements

D. Electrical function test. Ensure that each button is turned on, and the resistance needs to be less than 150 ohms

E. Pack and ship in accordance with customer and drawings requirements. It also comes with packing list, injection report, COC, etc.

Everything is for quality.





Although Membrane switch panels are small accessories, Niceone-tech confirms that in order to do a good job, it must strictly abide by each of the above steps to ensure the stable quality. As a membrane switch panel factory, Niceone-tech hopes that all customers can get higher quality and stable delivery products from us. Niceone-tech also purchases a large number of machines every year. We believe that the cooperation of people and machines makes the product delivery more stable and quality superior.