Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

Woraus bestehen die LEDs Membranschalter?

LED Membranschalter sind im Elektronikindustriemarkt sehr beliebt.Sie wissen vielleicht nicht, was LEDs Membranschalter sind, aber Sie müssen sie auf Laufbändern, elektronischen Fernbedienungen und medizinischen Geräten gesehen haben.Vielleicht sieht der Membranschalter sehr leicht und nicht so auffällig aus.Aber seine innere Struktur ist sehr unterschiedlich.Wenn Sie die Struktur des Produktes besser verstehen, werden Sie sich bei der Verwendung dieses Produktes wohler fühlen.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of.jpg


Jede Ebene von LEDs Membranschaltern.Der Membranschalter

LEDs kann aus 4-8 Ebenen bestehen.

Der 4-Level-LEDs-Membranschalter besteht aus den folgenden integrierten Schichten:

1. Overlay- Der häufigste Weg ist der Siebdruck, um auf 0.1-0.5mm-Platten zu drucken.In der Regel können Sie Text, Logos und Muster anpassen.

2. Klebend: Die Hauptfunktion ist es, die Overlay und die untere Schicht zusammen zu kleben

3. Auflage: mit leitfähiger Tinte gedruckt, um die von den Kunden benötigten elektrischen Eigenschaften zu ordnen.PCB und FPC können auch als Schaltungen verwendet werden, wenn Kunden kleinere Schaltungen oder komplexere Schaltungen benötigen.

4. Klebstoff: Auf der Rückseite des Schalters wird ein Endklebeblech angebracht, um bei der Montage des Endgeräts zu helfen.

Diese Art der vierlagigen Struktur hat keine Metallkuppel.Diese Struktur ist kostengünstiger und eignet sich für Produkte, die Kosteneffekte berücksichtigen.Da der LEDs-Membranschalter LEDs innen mit LEDs versehen ist, beträgt die Höhe der LEDs etwa 0.3-0.8mm, also wenn die Platte keine Knöpfe hat, können Sie wählen, die Klebedicke auf 0.4-0.9mm zu erhöhen oder die Dicke des Membranschalters durch Prägung zu reduzieren.Wenn das Produkt eine Knopffunktion hat, müssen die LEDs-Fenster geprägt werden, sonst wird das Panel-Fenster kaputt.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of2.jpg


Der 6-Level-LEDs Membranschalter besteht aus den folgenden integrierten Schichten, die auch die gängigste Membranschalterstruktur ist.

1. Overlay: Der häufigste Weg ist der Siebdruck, um auf 0.1-0.5mm Platten zu drucken.In der Regel können Sie Text, Logos und Muster anpassen.Die meiste Zeit benötigt das Produkt Knöpfe und LEDs zum Prägen.Die Form der Beule ist abhängig vom Kunden&",es braucht.

2. Selektiver Klebstoff: Die Hauptfunktion ist es, die Overlay und die untere Schicht zusammen zu kleben

3. Tactile Layer: Fixieren Sie die Metallkuppel, um eine Verschiebung der Metallkuppel während des Gebrauchs zu vermeiden.Wenn das Produkt statischen Stromschutz benötigt, können wir auch PI oder gedruckten ESD auf dieser Schicht verwenden, um zu verhindern, dass statische Elektrizität das Produkt beschädigt.

4. Leerzeichen: Trennend die oberen und unteren Schaltschichten, wird der Abstandshalter typischerweise aus wärmestabilisiertem Polyester zwischen zwei Lagen Acrylklebstoffe gebildet.

5. Circuit: Drucken mit leitfähiger Tinte, um die elektrischen Eigenschaften zu ordnen, die von den Kunden benötigt werden.PCB und FPC können auch als Schaltungen verwendet werden, wenn Kunden kleinere Schaltungen oder komplexere Schaltungen benötigen.

6. Montageklebstoff: Auf der Rückseite des Schalters wird ein Endklebeblech angebracht, um bei der Montage des Endgeräts zu helfen.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of3.jpg


Der 8-Level-LEDs-Membranschalter ist im Grunde identisch mit den ersten 6-Niveaus des 6-Niveaus-Membranschalters, aber der siebte ist etwas anders.Der Hauptgrund dafür ist, dass Metallkuppel und LEDs nicht gleichzeitig in der Schaltung installiert werden können oder Sie Kosten sparen möchten, ohne FPC oder PCB als Schaltung zu verwenden.

7. LEDs Circuit: Montage der LEDs auf der Unterseite, sparen Sie die Schrapnellschaltung der sechsten Schicht.

8. Auf der Rückseite des Schalters wird ein abschließendes Klebeblech angebracht, um bei der Montage des Endgeräts zu helfen.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of4.jpg


Zusätzliche Funktionen und Komponenten von LEDs Membranschalter:

Da LEDs Membranschalter einige Funktionen und Komponenten hinzufügen kann, wird das Produkt noch herausragender sein und auch das Produkt kann noch weiter verwendet werden.

1. Backplane: Es wird als Stützfunktion eingesetzt und ist ein Zubehör für einen unabhängigen Membranschalter.Optionale Materialien sind FR4 oder Metall-Backplane.

2. Abschirmung: Um EMI- und Funkfrequenzstörungen zu vermeiden, fügen Sie eine Schicht antistatischen Druckes hinzu, die durch einen Bleidraht oder einen zusätzlichen Stift zu Boden geführt werden kann.

3. OCA: Manchmal müssen die Kunden das Fenster direkt an der Platte befestigen, anstatt an den Oberflächenkleber anzubringen.Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, OCA Klebeband zu verwenden, und gleichzeitig, saugen, um die Bildung von Blasen in der Bindung des Fensters und der Platte zu vermeiden.

4. Erhöhen Sie den Schutz von Mylar auf die Schaltung: manchmal sind die elektronischen Zubehörteile scharf und leicht, die Schutzfarbe zu kratzen, dann wählen Sie Mylar, um den Produktkreislauf zu schützen und das Produkt langlebiger zu machen.

5. Wasserdichte Struktur: Durch die Compoundierung der Schaltungsstruktur, um eine wasserdichte Struktur zu bilden, kann es sogar IP68

6 erreichen. Epoxy: Übertragen Sie die Silikonkautschuk Tastatur auf den Membranschalter, um das Produkt schöner zu machen, und gleichzeitig erhöhen Sie den zusätzlichen Wert.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of5.jpg


Hochqualitative LED-Membranschalter sind in verschiedenen Branchen weit verbreitet.Wie man ein geeignetes Produkt wählt, dann müssen wir die Struktur des Produkts verstehen, weshalb Niceone-tech diese Informationen integriert hat.Ich hoffe, dass diese Informationen Kunden helfen können, die LEDs Membranschalter kaufen müssen.   nbsp;    


Verwandte Nachrichten

Dongguan Niceone Electronics Technology Co., Ltd

What Are the LEDs Membrane Switches Made Of?

LEDs membrane switches are very popular in the electronics industry market. You may not know what LEDs membrane switches are, but you must have seen them on treadmills, electronic remote controls and medical equipment. Perhaps the membrane switch looks very light and not so eye-catching. But its internal structure is very different. If you understand the structure of the product better, you will be more comfortable when you use this product.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of.jpg


Each level of LEDs membrane switch.

LEDs membrane switch can be composed of 4-8 levels.

The four-level LEDs membrane switch consists of the following integrated layers:

1. Overlay- The most common way is to use screen printing to print on 0.1-0.5mm sheets. You can usually customize text, logos and patterns.

2. Adhesive: The main function is to glue the Overlay and the bottom layer together

3. Circuit: Printed with conductive ink to arrange the electrical properties required by customers. PCB and FPC can also be used as circuits, when customers need smaller circuits or more complex circuits.

4. Adhesive: A final adhesive sheet is placed on the back of the switch to aid in the assembly of the final device.

This type of four-layer structure LEDs membrane switch does not have a metal dome. This type of structure has a lower cost and is suitable for products that consider cost effects. Since the LEDs membrane switch has LEDs inside, the height of the LEDs is about 0.3-0.8mm, so if the panel has no buttons, you can choose to increase the adhesive thickness to 0.4-0.9mm, or you can reduce the thickness of the membrane switch by embossing. If the product has a button function, then the LEDs windows must be embossed, otherwise the panel window will be broken.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of2.jpg


The 6-level LEDs membrane switch consists of the following integrated layers, which is also the most common membrane switch structure.

1. Overlay: The most common way is to use screen printing to print on 0.1-0.5mm sheets. You can usually customize text, logos and patterns. Most of the time the product needs buttons and LEDs windows to emboss. The shape of the bump depends on the customer's needs.

2. Selective adhesive: The main function is to glue the overlay and the bottom layer together

3. Tactile Layer: Fix the metal dome to avoid displacement of the metal dome during use. When the product needs static electricity protection, we can also use PI or printed ESD on this layer to prevent static electricity from damaging the product.

4. Spacer: Separating the top and bottom circuit layers, the spacer is typically formed from heat-stabilized polyester in between two layers of acrylic adhesives.

5. Circuit: Printed with conductive ink to arrange the electrical properties required by customers. PCB and FPC can also be used as circuits, when customers need smaller circuits or more complex circuits.

6. Mounting Adhesive: A final adhesive sheet is placed on the back of the switch to aid in the assembly of the final device.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of3.jpg


The 8-level LEDs membrane switch is basically the same as the first 6 levels of the 6-level membrane switch, but the seventh is slightly different. The main reason is that metal dome and LEDs cannot be installed in the circuit at the same time, or you want to save cost without using FPC or PCB as the circuit.

7. LEDs Circuit: Assemble the LEDs on the bottom, saving the shrapnel circuit layout of the sixth layer.

8. A final adhesive sheet is placed on the back of the switch to aid in the assembly of the final device.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of4.jpg


Additional functions and components of LEDs membrane switch:

As LEDs membrane switch can add some functions and components, the product will be more outstanding, and even the product can be used more widely.

1. Backplane: It is used as a supporting function and is an accessory of independent membrane switch. Optional materials are FR4 or metal backplane.

2. Shielding: To prevent EMI and radio frequency interference, add a layer of antistatic printing, which can be led out to ground through a lead wire or extra pin.

3. OCA: Sometimes customers need to directly attach the window to the panel instead of attaching to the surface glue. At this time, it is necessary to use OCA adhesive tape, and at the same time, vacuumize to avoid the generation of bubbles in the bonding of the window and the panel.

4. Increase the protection of Mylar to the circuit: sometimes the electronic accessories are sharp and easy to scratch the product circuit protection ink, then choose Mylar to protect the product circuit and make the product more durable.

5. Waterproof structure: By compounding the circuit structure to form a waterproof structure, it can even achieve IP68

6. Epoxy: transfer the silicone rubber keypad to the membrane switch to make the product more beautiful, and at the same time increase the additional value.


what-are-the-leds-membrane-switches-made-of5.jpg


High-quality LEDs membrane switches are widely used in various industries. How to choose a suitable product, then we need to understand the structure of the product, which is why Niceone-tech has integrated this information. Hope this information can help customers who need to buy LEDs membrane switch.      


Related News